Hier finden Sie die interessantesten Bücher zu EMDR

Hier finden Sie die interessantesten Bücher zu EMDR

EMDR - Ein Durchbruch in der Psychotherapie - von David Grand

Kurzbeschreibung (Passagen Verlag Ges.M.B.H):

EMDR-Ein-Durchbruch-in-der-PsychotherapieDavid Grand beschreibt ausführlich die Wirkungsweise der traumatherapeutischen Methode EMDR. Auf verständliche und sehr persönliche Weise stellt das Buch eine ideale Einführung in die aktuelle Praxis und in die Effektivität dieses Verfahrens dar. David Grand schöpft aus seiner reichhaltigen Erfahrung als Psychotherapeut in New York. Sein Engagement bei nationalen Katastrophen und seine Hilfe in internationalen Krisengebieten schärften seinen Blick für die Bedeutung des Einsatzes von EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing). Anhand einer großen Zahl von Fallbeispielen führt der Autor ausführlich in die EMDR-Therapie ein und erläutert die Schritte des therapeutischen Prozesses. Neben den heilenden Anwendungen verweist er in weiteren Beispielen auf die Hilfsmöglichkeiten im Bereich des Sports und der Kunst. Auch für Alltagsprobleme wie Lampenfieber, Höhenangst oder Lernschwierigkeiten zeigt er Wege, mit EMDR zu arbeiten. Im Anhang stellt David Grand seine Weiterentwicklung des EMDR zu Brainspotting vor.

Dieses Buch ist hilfreich für alle, die mit Menschen arbeiten wie Lehrer, Ärzte, Seelsorger oder Einsatzkräfte, aber auch für Studierende und Klienten.
 
Autoren-Informationen:
David Grand, geboren 1952, arbeitet als Psychotherapeut in New York und lehrt die Methode des Brainspotting.
 

EMDR - Ein Durchbruch in der Psychotherapie - 29,90 EUR

262 Seiten, Broschiert, Format: 155 x 241 x 20 mm

Verlag: Passagen Verlag Ges.M.B.H

Erschienen im Juni 2011

ISBN-13: 9783851659719

 


Die Kunst des Lassens: Psychotherapie mit EMDR für Erwachsene und Kinder

von Reinhard Plassmann (Autor)

Kurzbeschreibung

Die_Kunst_des_Lassens.jpg

Das Buch beschreibt auf sehr lebendige Weise, mit vielen Fallbeispielen, wie das EMDR und die moderne Hirnforschung die Psychotherapie auf eine völlig neue Grundlage gestellt haben und uns Möglichkeiten an die Hand gegeben haben, die vorher nicht bestanden. Es erläutert dem Fachmann die Arbeitsweise und deren wissenschaftliche Grundlagen und potenziellen Patienten, wie ihr Weg durch den Heilungsprozess aussieht. Wie fördert man seelische Heilungs- und Wachstumsprozesse? Vor dieser Herausforderung steht die wissenschaftliche Psychotherapie seit nunmehr 100 Jahren. Entscheidende Fortschritte sind in den letzten Jahren durch die neuen Methoden der modernen Traumatherapie möglich geworden. Gleichzeitig hat uns die moderne Hirnforschung Einblick gegeben, wie das Gehirn emotionale Belastungen verarbeitet. Die EMDR-Technik (Eye Movement Desensitization and Reprocessing) konzentriert sich der Patient auf ein belastendes Erlebnis während seine Augen gleichzeitig den Handbewegungen des Therapeuten folgen, wodurch eine entlastende Wirkung eintritt. Das Buch beschreibt mit vielen Fallbeispielen auf sehr lebendige Weise, wie das EMDR und die moderne Hirnforschung die Psychotherapie auf eine völlig neue Grundlage gestellt und uns neue Möglichkeiten an die Hand gegeben haben. Es erläutert dem Fachmann die Arbeitsweise und deren wissenschaftliche Grundlagen und potenziellen Patienten, wie ihr Weg durch den Heilungsprozess aussieht, bei Essstörungen, Borderlinestörungen, Traumafolgestörungen und bei allen durch emotionale Überlastung entstandenen Erkrankungen.
 

Die Kunst des Lassens: Psychotherapie mit EMDR für Erwachsene und Kinder

Reinhard Plassmann - neu EUR 32,90

Broschiert: 360 Seiten

Verlag: Psychosozial-Verlag;

Auflage: 1. Aufl. (September 2007)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3898068080

ISBN-13: 978-3898068086

Schnellkontakt

Bitte eingeben!
Name (*)
Bitte Buchstaben eingeben!
Telefon
Bitte Telefonnummer eintragen
eMail Adresse
Bitte die eMailadresse immer mit angeben! Wenn Sie keine eMailadesse haben, schreiben Sie bitte -> keine@email.de <- Oder rufen uns an
Thema:
Ungültige Eingabe
Bitte alle Felder ausfüllen



 

Seite teilen